Trudi (The Boss)

Hinter KitschKollektiv verbirgt sich ein One-Woman-SmallBusiness. Ich kümmere mich ums Produktdesign, die Stempelherstellung, das Marketing und den Vertrieb. Außerdem bin ich kreativ beim Kartenbasteln, Lasern, ResinArt und den Kinkerlitzchen dazwischen.

Puh, ganz schön viel für eine kleine Trudi... 

Ich bastel seit 14 Jahren und bin leidenschaftliche Stempelsammlerin. Mein Hobby habe ich nun zum (Neben-) Beruf gemacht und hoffe, dass auch andere Bastler meine Designs mögen und damit kreative Projekte gestalten. 

Im wahren Leben bin ich Sozialpädagogin in der Eingliederungshilfe. Für das eigentlich geplante Kunststudium fehlte mir damals der Mut, denn von brotloser Kunst kann man nicht gut leben... von Sozialpädagogik allerdings auch nicht wirklich :)

Ich vertreibe meine teils skurrilen, bunten und etwas durchgeknallten Produkte auch besonders gern auf Märkten. In meiner (spärlichen) bastelfreien Zeit bin ich mit meinem Liebsten und unserem Wohnmobil auf Tour und liebe es, am Meer zu sein oder auf Metal-, Gothic- und Mittelalterfestivals abzufeiern.


Willkommen in meinem Bastelzimmer

Hereinspaziert in Trudis Bastelzimmer, vollgestopft mit Werkzeugen, Papier und Stempeln über Stempeln in den CD-Reaglen... Herzstücke fürs Kartenbasteln sind der Plotter und und die elektrische Stanzmaschine.

Der Co2-Laser ist der Neuzugang bei mir zu Hause und läuft meistens bis spät in die Nacht, um die Stempelgummis zu gravieren.