The Boss

Hinter KitschKollektiv verbirgt sich ein One-Woman-SmallBusiness. Trudi kümmert sich ums Produktdesign, die Stempelherstellung, das Marketing und den Vertrieb. Außerdem ist sie kreativ bei Kartenherstellung, ResinArt und den Kinkerlitzchen dazwischen.

Puh, ganz schön viel für eine kleine Trudi... 

Sie bastelt seit 12 Jahren und ist leidenschaftliche Stempelsammlerin. Ihr Hobby hat sie nun zum (Neben-) Beruf gemacht und hofft, dass auch andere Bastler ihre Designs mögen und damit kreative Projekte gestalten. 

Im wahren Leben ist Trudi Sozialpädagogin, für das eigentlich geplante Kunststudium fehlte ihr damals der Mut, denn von brotloser Kunst kann man nicht gut leben... von Sozialpädagogik allerdings auch nicht wirklich :)

Trudi vertreibt ihre teils skurrilen Sachen besonders gern auf Märkten. In ihrer (spärlichen) bastelfreien Zeit und ist sie mit ihrem Wohnmobil auf Tour und liebt es, am Meer zu sein oder auf Metal-, Gothic- und Mittelalterfestivals abzufeiern.

Fugu Keramik

Hinter den Töpferarbeiten und Muranoglas-Schmuckstücken der Marke FUGU stehen Karins langjährge Erfahrungen und eine Engelsgeduld beim Umgang mit den unterschiedlichsten Techniken im kreativen Gestalten. Karin ist eine begeisterte Kunsthandwerkerin und vertreibt ihre Waren regional schon seit 30 Jahren erfolgreich. Ihr Steckenpferd beim Töpfern ist die japanische Rakutechnik, in der der weiße, teils lasierte Ton in einem speziellen Ofen mit brennenden Holzspänen gebrannt und "geräuchert" wird. Das Ergebnis ist jedes Mal eine Überraschung, da das Werkstück unvorhersehbar craqueliert und sich auf den unlasierten Stellen dunkel verfärbt. Schnupper mal an Deinem bestellten Lieblingsstück, der Geruch erinnert ein bisschen an ein Lagerfeuer.

True Love

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Wir - das sind Trudi und Karin Leitner, ein kreatives Mutter-Tochter-Gespann aus der Nähe von Lüneburg. Zusammen meistern wir jede Hürde und unterstützen uns gegenseitig bei unseren kreativen Projekten. 


Willkommen in unseren Werkstätten

Hereinspaziert in Trudis Bastelzimmer, vollgestopft mit Werkzeugen, Papier und Stempeln über Stempeln in den CD-Reaglen... Herzstücke fürs Kartenbasteln sind der Plotter und und die elektrische Stanzmaschine.

Der Co2-Laser ist der Neuzugang bei mir zu Hause und läuft meistens bis spät in die Nacht, um die Stempelgummis zu gravieren.